Aktuelles

Landrat Dr. Matthias Neth appelliert an das Gemeinschaftsgefühl aller Bürgerinnen und Bürger im Hohenlohekreis. "Es ist leider noch nicht bei allen angekommen, wie dramatisch die Situation wirklich ist", so Landrat Dr. Matthias Neth.

"Ich rufe die Kreisbevölkerung dazu auf, in den nächsten Wochen zuhause zu bleiben und die Sozialkontakte auf das Allernötigste zu reduzieren. Die Solidarität mit den Älteren und Schwächeren steht jetzt im Vordergrund. Wir alle und besonders das medizinische Personal arbeiten mit Hochdruck daran, die Bevölkerung vor einer schwer zu kontrollierenden ausufernden Ansteckungswelle zu bewahren und die bereits Erkranken zu versorgen."

Und weiter sagt Landrat Dr Neth: "Der Erfolg der Maßnahmen wird dabei aber von Ihnen allen abhängen. Wir fordern Sie auf, in Ihrem Sinne und auch im Sinne gerade der von einem schweren Verlauf häufiger betroffenen Bevölkerungsgruppen Verantwortung zu tragen, für sich und für andere.

Bitte bedenken Sie bei all Ihrem Handeln, dass jeder Einzelne aufgerufen ist, für den Schutz der ganzen Bevölkerung zu handeln. Viele Menschen arbeiten daran, diese Krise zu bewältigen.

• Helfen Sie mit, damit bald wieder alle gemeinsam in ihren Gemeinden den Alltag leben können. Lassen Sie uns gemeinsam erfahren, dass wir uns, wenn es ernst wird, auf die Solidarität aller in unserer Gesellschaft verlassen können.

• Bitte beschränken Sie sich auf nur zwingende Sozialkontakte.

• Bitte schützen Sie sich und andere, bitte stehen Sie für andere ein.

• Helfen Sie uns dabei die besonders gefährdeten Menschen in unserem Landkreis zu schützen."

aus der CDU

aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Ergebnis bestätigt marktwirtschaftlichen Ansatz beim Kohleausstieg

Deutschlands Städte nach Corona