CDU-Fraktion im Kreistag des Hohenlohekreises

Der Kreistag - das Hauptorgan des Landkreises

 

Der Kreistag ist die Vertretung der Einwohner des Landkreises und das Hauptorgan des Hohenlohekreises. Er legt die Grundsätze für die Verwaltung fest und entscheidet über alle wichtigen Angelegenheiten des Hohenlohekreises. Die Einwohner des Landkreises wählen den Kreistag für eine Amtszeit von 5 Jahren. Zur Wahl des Kreistags wurde der Hohenlohekreis in 6 Wahlkreise aufgeteilt.

Der amtierende Kreistag ist der zehnte des Hohenlohekreises. Er wurde 2019 gewählt und ist bis 2024 im Amt.

 

Informationen über die CDU-Kreistagsfraktion erhalten Sie auch unter www.CDU-im-Kreistag.de

 

verantwortlich für die Seiten der Kreistagsfraktion:

CDU-Fraktionsvorsitzender Torsten Kunkel, Bürgermeister

CDU - im Hohenlohekreis

Hier finden Sie die Mitglieder-zeitschrift der CDU Hohenlohe als PDF-Datei.

die bisherigen Ausgaben unse-res Mitteilungsmagazins sind hier