Neuenstein

Vorsitzender: Jürgen Bühl

Email: gabuehl(a)gmx.de

Besichtigungen bei Kaninchen Bauer und Hepack

Mit einer Delegation der CDU Neuenstein besichtigte Arnulf von Eyb MdL zunächst den Kaninchenbetrieb der Familie Bauer. Herr Bauer berichtet vom Ausbau des Stalles sowie der Umsetzung neuer Haltungsrichtlinien.  Anschließend begab sich die Gruppe zur Firma Hepack Verpackung + Druck GmbH, wo sie das Ehepaar Heim empfing. Nach einer kurzen Firmenpräsentation konnte man bei einem Produktionsrundgang einen Einblick in den Alltag des Verpackungsbetriebes bekommen. Der Termin zeigte, wie wichtig die Mischung aus Landwirtschaft und mittelständischen Betrieben für den Hohenlohekreis ist. Hierbei spielt auch der Export ins europäische Ausland eine große Rolle. Deshalb wäre eine Grenzschließung oder gar die Abschaffung des Schengenraums wirtschaftlich für den Hohenlohekreis eine Katastrophe.

v.l.: Arnulf von Eyb MdL, Rolf Megerle, Jürgen Bühl, Peter Strecker, Friedbert Bühl, Erich Gayer, Karl Eck und Martin Stein

Generationswechsel an der Spitze der Neuensteiner CDU

Bei der Hauptversammlung des CDU Stadtverbandes Neuenstein wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige langjährige Vorsitzende, Erich Gayer, stand für eine weiter Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Sein bisheriger Stellvertreter, Jürgen Bühl, wurde von der Versammlung einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende sind Rolf Megerle und Martin Stein. Letzerer ist zugleich für die Schriftführung und die Pressearbeit zuständig. Zu Beisitzern wurden Friedbert Bühl, Karl Eck, Erich Gayer sen., Wolfgang Schnell und Peter Strecker gewählt.

Der CDU-Kreisvorsitzende Arnulf von Eyb MdL bedankte sich beim bisherigen Vorsitzenden Erich Gayer im Namen des Kreisverbandes für seine 26-jährige Tätigkeit als Vorsitzender und übergab mit den besten Wünschen für die Zukunft einen Präsentkorb.